Hast du einen Weihnachtswunsch ?

Ja es ist wieder mal Zeit für einen voll deepen Post und ja das beschäftigt mich zur Zeit ein bisschen und ich muss das aus meinem Hirn raus lassen damit ich endlich schlafen kann. 


Ich wurde gefragt ob ich einen Weihnachtswunsch hätte und ich fragte ob das Materiellen gemeint wäre oder halt eben ganz allgemein.

Als Antwort bekam ich 
"Ich meinte das ganz offen." 



Und so Antwortete ich:

Ganz offen also. 


Was ich mir wünsche. 


Es ist eigentlich so banal das ich mich manchmal selbst dafür auslache das mir das so wichtig ist. 


Ich wünsche mir das ich jemanden habe bei dem ich ich sein kann. 

Es gibt einfach viele Menschen bei denen ich nur zum Teil ich bin. 

Ich möchte eben jemanden haben der alle meine Seiten kennt die hellen und auch die dunkelsten, die guten und die bösen. 

Ich wünsche mir jemanden für den ich das wichtigste bin, ein Anker. 

Ich verlange ja nicht das man mir 24/7 sagen muss das man mich liebt, mir Aufmerksamkeit schenkt oder nur Zeit mit mir verbringt. 

Das will ich garnicht weil ich eben auch viel Zeit für mich brauche. 

Aber ich möchte jemanden der meine Launen aushalten kann, das ich oft nervtötend bin und alle Volltexte. 

Der es aushalten kann das ich oft laut, zynisch und sarkastisch bin . 

Einen dem ich meine dunkelsten Geheimnisse erzählen kann und mich nicht für meine Entscheidungen verurteilt. 

Ich möchte jemanden der mir die Stirn bieten kann und sehr ehrlich mit mir ist und mich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wenn ich wieder davon Schwebe.

Ich möchte mit diesem jemanden Zukunft und Sicherheit. 

Mein bisheriges Leben habe ich immer ganz gut gemeistert, habe mich überall durchgeboxt, egal wie schwer es bisher war. 

Ich habe mich verschlossen und eingeigelt einen Panzer aufgebaut. 

Ich möchte jemanden bei dem ich nie einen Panzer tragen muss. 

Ich brauche eben viel Zeit um jemanden an mich heranzulassen. 

Ich brauche eben Jahre um bestimmte Worte über meine Lippen zu bringen und ich möchte jemanden der das versteht. 

Ich möchte jemanden der versteht das ich die ganz kleinen Dinge im Leben so schätze und liebe und ich jeden Augenblick so kostbar finde. 

Es muss für mich nicht immer extravagant sein. 

Aufrichtige Liebe möchte ich der ich zu 150% vertrauen kann, blind. 

Es ist eigentlich so simpel, aber für mich scheint es so unmöglich. 

Das hört sich alles nach "die einzig wahre Große liebe finden" an 

Aber so meine ich das nicht. 

Es gibt für mich 2 Grundsätze die für mich enorm wichtig sind. 

Bedingungsloses Vertrauen

Bedingungslose und schonungslose Ehrlichkeit 

Alles andere sind Dinge mit denen man einen Kompromiss finden kann und eine Lösung. 

Dinge woran man arbeiten kann.


Und die schonungslose Wahrheit ist einfach das es eben echt schwer ist seinen seelenverwandten zu treffen und dann das noch zu der richtigen Zeit. 

Es gibt einfach zu viele Variablen. 


Und deshalb ist es eigentlich der Mühe nicht  wert über einen solchen Wunsch nachzudenken. 


Trotzdem muss ich dir bei all der Schwarzmalerrei eingestehen das ich mich damit abgefunden habe. 

Normalerweise glaube ich an sowas wie Schicksal oder der gleichen nicht aber wenn mich dieser jemand trifft dann wird es die Zeit zeigen wo die Reise hingeht. 

Ich will mich nicht mehr verschließen und einigeln. 

Entweder dieser jemand sieht wer ich wirklich bin oder eben nicht. 

Denn du hast es mal sehr treffend formuliert. Ich bin toll so wie ich bin. 

Und das war mir lange Zeit nicht klar aber der Groschen ist erst vor kurzem gefallen. 

Deshalb ist es zwar trotzdem mein Wunsch aller wünsche aber ich verbeiße mich nicht mehr so darin deshalb würde ich sagen das ich keinen richtigen Weihnachtswunsch oder Wunsch generell habe. 


Denn wie gesagt all diese Materiellen Dinge sind ja ganz schön und man brauch sie ja zum Teil auch aber das ist mir nicht wichtig wie du weißt. 




- Die Antwort wäre wahrscheinlich noch länger ausgefallen aber in meinem Kopf herrscht manchmal ein wildes Durcheinander und so schaffe ich es nie das in eine vernünftige Textform zu bekommen. 





1 Kommentar:

Ist mein Gehirn mein Feind ?

Hey! zuallererst muss ich mein Ps aus dem letzen Post widersprechen, ich glaube ich bin zu Trübsal blasen geboren worden. - Aber hey neu...