Moral

Was mich bewegt diesen Post zu schreiben ist ganz klar eine Situation der ich derzeit ausgesetzt bin.

Ich habe eine gewissen Anspruch an mich selbst und ich gehe an bestimme Dinge einfach mit großer Sorgfalt aber auch Schnelligkeit ran.

Mein Problem dabei ist das ich wieder in alte Muster verfalle.
Einfach nur zu Funktionieren so wie es andere wollen, will ICH nicht.

Es gibt einfach dinge, da muss ich niemanden mitziehen, da muss ich Egoistisch sein.
An MICH denken.
So viele Jahre viel mir das so schwer, nun habe ich aber schon vor einiger Zeit gelernt, die Menschen die mich nicht mehr weiter bringen oder mir nicht gut tun, nicht länger krampfhaft festzuhalten nur, weil ich sie so gerne mag.
Auch wenn es mir immer wieder sehr weh tut das zu tun, so ist es nur der einzig richtige Weg um die Zufriedenheit und das Glück zu erlangen so wie ich es mir vorstelle.

Ja, das beschäftigt mich gerade sehr.
Inhalt meines alten Musters war es den Fehler zu aller erst bei mir zu suchen.
Das mache ich zwar immer noch, denn der Fehler könnte ja bei mir liegen.
Jedoch reflektiere ich mich selbst und mein Umfeld sehr genau und genau das ist neu.

Früher habe ich den Fehler nur bei mir und meinem Denken gesucht und genau das war der Fehler.
Mittlerweile weiß ich das an meinem Denken und Handeln nichts falsch ist, zumindest für 85% der Fälle.
Ich bin offen und ehrlich mit meinen Mitmenschen und ich kommuniziere es meinem Gegenüber was mich stört und verletzt.


Ist alles ein bisschen viel was das angeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ist mein Gehirn mein Feind ?

Hey! zuallererst muss ich mein Ps aus dem letzen Post widersprechen, ich glaube ich bin zu Trübsal blasen geboren worden. - Aber hey neu...