Ehrlichkeit und Loyalität

Wer mich kennt oder mich kennenlernt bekommt es direkt mitgeliefert, denn Ehrlichkeit und Loyalität sind für mich Grundsteine einer jeden Beziehung, egal welcher Art. 


Ich glaube manchmal den Menschen denen ich sage das mir das sehr wichtig ist, ist garnicht bewusst wie wichtig mir das ist und das ich das absolut ernst meine. 

Egal wie unangenehm es ist, lieber höre ich eine schmerzhafte Wahrheit, als irgendwas vorgeheuchelt zu bekommen. 
Es gibt wirklich fast nichts was mich sauer macht. 
Jedoch wenn einer der Grundsteine angegriffen wird, werde ich eklig. 

Man kann mir alles sagen, egal ob in einer Freundschaft oder Beziehung. 
Ja es könnte weh tun aber wie sieht die Alternative aus?


Alles geht mit diesen Grundsteinen einher. 
Bist du wirklich ehrlich, schafft das bedingungsloses Vertrauen. 
Diese Ehrlichkeit und vertrauen erzeugt Sicherheit, Beständigkeit, einen Anker. 

Loyalität sorgt für Austausch und Kompromisse, denn man steht zu dieser Person. 
Loyalität bedeutet auch treue. 

Es hängt alles miteinander zusammen. 
Deshalb ist mir das so wichtig. 

UnserGesellschaft ist mittlerweile so hässlich geworden, es beängstigt mich schon fast. 
Jeder redet davon das er etwas beständiges will und sich auch vorstellen kann. 
Der Witz dabei ist das man sich schnell Austauschbar fühlt, weil der "leichte" Markt es auch möglich macht. 
Andererseits hat man zeitweise auch das Gefühl auf der anderen Seite das "etwas besseres" kommen könnte. 

Ja ich kenne diese Gefühle auch, mit dem Unterschied das ich jedem dem ich mag die Chance geben will Beständigkeit zu erlangen, denn das ist mein Ziel. 


Warum ich wieder darüber nachdenke? 
Weil ich mich wieder in Gefahr sehe Opfer unserer Gesellschaft zu werden und ihrem denken. 

Erst gestern wurde mir gesagt, ich denke zu viel. 

Ja das ist so, ich mache mir viele Gedanken, so bin ich 
Zwangsläufig zwinge ich meinem gegenüber diese Gedanken nicht auf, weil es teilweise echt viel ist. 
Aber so bin ich eben. 

Mir wurde auch gesagt ich soll gleichgültiger werden, soll herzloser sein. 
Ich hab es probiert denn das selbe wurde mir bereits entgegen gebracht. 
Ich kann es aber nicht. 
Ich kann mich nicht verstellen und das werde ich auch nicht. 
Denn Ehrlichkeit ist einer meiner Grundpfeiler und dann bin ich es auch. 


Okay, da hab ich wieder meine HirnKotze rausgelassen. 
Eben das was mich beschäftigt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ist mein Gehirn mein Feind ?

Hey! zuallererst muss ich mein Ps aus dem letzen Post widersprechen, ich glaube ich bin zu Trübsal blasen geboren worden. - Aber hey neu...