Kreative Pause

Zur Zeit habe ich ein Kreatives Loch.
Das nervt mich gewaltig!
Aufgrund der Berufsschule muss mir einfach eine Gestaltungsidee einfallen und eigentlich habe ich auch Lust wieder ein paar Kurzgeschichten zu schreiben und Fotoprojekte zu starten.
Um einfach bereits gelerntes um zusetzten und mich weiter zu entwickeln!

Also welche Möglichkeiten bieten sich mir an neue Kreativität zu kommen?
Ich denke, ich muss neue Eindrücke sammeln und Dinge erleben.
Andererseits ist es vielleicht von Vorteil, den visuellen "Geräuschpegel" zu senken um einfach wieder einen neuen Blick auf die Dinge zu bekommen und nicht an der Reizüberflutung zu ersticken.


Ich denke das geht vielen "Kreativen" Menschen so oder eben denen die kreativ Tätig sind.
Die heutige Reizüberflutung trifft jeden, gerade in der heutigen Zeit.
Ich selbst sehe mich sehr davon betroffen, durch meine Ausbildung wird unser Blick auf bestimmte Dinge in unserer Umwelt geschärft und man beginnt sich damit auseinander zusetzen was eine Werbung o. ä. uns sagen will, welche Zielgruppe soll angesprochen werden, welche Emotionen und Gefühle sollen diese Werbemittel hervorrufen und wie wird damit unser Unterbewusstsein gesteuert bestimmte Dinge zu denken oder bestimmte Dinge zu kaufen.

Für mich ist es daher schwierig dann unabhängig von diesem Wissen und Denken kreativ Tätig zu sein. Da ich mir dazu mittlerweile auch Gedanken mache und somit meine Kreativität in den Hintergrund gerät.
Daher  muss ich mir eine Möglichkeit suchen mit meinem Wissen umzugehen, es einzusetzen und trotzdem meine Kreativität zu bewahren und auszuleben.

Viele solcher Fragen schwirren derzeit in meinem Kopf herum und vernebeln mit quasi die Sicht auf das wesentliche.

Das erste auseinandersetzten mit meinem "Problem" scheint mir aber ein guter Weg zu sein um meinen Nebel zu lichten.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ist mein Gehirn mein Feind ?

Hey! zuallererst muss ich mein Ps aus dem letzen Post widersprechen, ich glaube ich bin zu Trübsal blasen geboren worden. - Aber hey neu...